User Support

WAWI Forum User Support

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #22
    antsmedien
    Verwalter
    #80
    alkoto_com
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    wir haben ja auch die Enterprise Version gekauft 2016, heute bekommen wir eine Meldung dass auf Open Source umgestellt werden muss ansonsten ist die Software nicht mehr lauffähig.

    – Texte werden angeblich einfach gelöscht?? Welche???
    – Was ist mit Modulen die wir gekauft haben, gehen diese noch???

    Meiner Meinung nach ist das rechtlich so nicht erlaubt und tragbar, da wir die Lizenz käuflich erworben haben.
    Xentral entzieht uns unsere Geschäftsgrundlage, das kann es doch nicht wirklich sein, oder???

    Was kann man da machen? Wenn ich jetzt umstelle dann geht hinterher wohl gar nichts mehr und support bekommt man auch keinen mehr…

    Keine Info dass dies so endet… Nur dass die Lizenz ausläuft…???
    Ich will das was ich gekauft habe weiter verwenden ohne künftige Updates das wird mir unterbunden…

    Grüße Thomas

    #81
    martin
    Verwalter

    Ja, bei uns kam auch bis 7:30 Uhr die Meldung, dass die Lizenz abgelaufen sei. Jetzt wurde das Lizenzende von 31.05. auf 01.06. verschoben. Also kommt morgen das Problem vermutlich wieder.
    Wir müssen es also heute mit Herrn Sauter klären, dass die Lizenz auf „unbegrenzt“ gesetzt wird.

    Prüfen könnt Ihr es über:
    eure Domain -> /index.php?module=welcome&action=info

    Viele Grüße aus Berlin
    Martin Sebesta

    #82
    alkoto_com
    Teilnehmer

    Hallo Martin,

    ja die bei Xentral sind wohl nicht mal in der Lage das genaue Datum einer gültigen Lizenz richtig zu setzen… Ist schon sehr traurig…

    Wir haben das letzte Update vor ca. 1 Monat gemacht, es ist nun wirklich die Frage ob wir heute noch eines machen sollen, ich habe da ja große Bedenken.

    Aber was wenn morgen wieder nichts mehr geht dann haben wir ja nicht mal mehr support…

    – Laut Xentral (dein Link) läuft die Version am 01.06.2021 ab
    – Es gibt keinen Hinweis darauf welche Lizenz wir tatsächlich haben
    – Es steht nur dass wir keine kommerzielle Version nutzen
    – Auf der Startseite steht dass wir eine Home Version haben
    – Gekauft und bezahlt haben wir eine Enterprise Version

    Aber was bedeutet das nun genau für uns???

    Super Idee von Xentral… Danke, Grüße Thomas

    #83
    martin
    Verwalter

    Zitat: „Laut Xentral (dein Link) läuft die Version am 01.06.2021 “

    Ja, da stand heute morgen 7:30 Uhr noch 31.05.2021

    #84
    alkoto_com
    Teilnehmer

    Bin gerade mit dem Sauter in Kontakt…
    Die wissen nicht was Sie tun… Hier seine Worte:

    „hm also wenn ihr gerade nochmal ein update zieht sollte es wieder passen“

    Was soll das nun bedeuten??? Ganz ehrlich ich werde hier das ganze an den Rechtsanwalt übergeben. So kann es in Deutschland nicht sein.

    Eigentlich sollten alle eine Sammelklage machen.

    #85
    martin
    Verwalter

    Geht das Ticketsystem https://community.xentral.com/hc/de/ noch bei Dir?
    Heute morgen konnte ich noch rein und etwas schreiben. Jetzt steht da „Gesperrter Benutzer“. obwohl wir ja heute theoretisch noch Zugang haben müssten.

    #86
    alkoto_com
    Teilnehmer

    Ja du siehst die haben keine Ahnung mehr…
    Im Moment kann ich mich noch anmelden…

    Es ist doch ne Community, da sollte man doch immer Zugang haben, auch wenn man nur noch auf einer gekauften Version läuft…?!?!

    Ich habe aktuell direkt per Mail Kontakt mit dem Sauter.
    Wir sollen ein Update machen aber das geht nicht da wir kein PHP 7.3 haben… GEIL

    #89
    martin
    Verwalter

    Ich habe Herrn Sauter gesagt, dass wir kein Update mehr machen wollen, da wir Sorge haben, dass danach wieder Fehler vorhanden sind. Aktuell haben wir die Version 20.3.a82109e (Home) und können damit arbeiten.

    Herr Sauter meinte, das es kein Problem sei. Wenn die Lizenz auf „unbegrenzt“ umgestellt wird, muss man sich am Tag der Umstellung nur einmal anmelden und alles wäre gut. Aber auch das war vermutlich wieder eines von vielen falschen Versprechen?!

    #90
    martin
    Verwalter

    Gibt es schon etwas Neues? Hattest du ein Update gestartet?

    #91
    alkoto_com
    Teilnehmer

    Haben jetzt ein Update auf die 20.3.91dfd90 (Home) gemacht.
    Auf keinen Fall auf die 21.x updaten.

    Laut Aussage von Herrn Sauter soll die Software ab dann ohne Einschrenkungen laufen, aber es können/dürfen keine Updates mehr gemacht werden.

    Ich habe Ihm vorsorglich mitgeteilt eine einstweilige Vergügung bei Gericht zu erwirken sollte die Software morgen oder später wieder Probleme machen.
    (Mit meinem RA abgeklärt)

    Grüße Thomas

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.